Kleine FORTSCHRITTE

Heute durfte ich durch Gottes Gnade kleine Schritte in die richtige Richtung gehen!

Nathanael hat Gustav unsere Bartagame wieder als Freund akzeptiert und mit ihm in der Badewanne und in seinem Zimmer gespielt.

Nathi hatte nämlich schon vor einigen Monaten Sein Herz für Sein ursprüngliches Lieblingsreptil verschlossen, weil ich ihn öfter damit genervt hatte, dass Er ihm etwas zu essen geben muß und sich besser um Ihn kümmern muß! Anstatt ihm so zu helfen, dass Nathis Liebe und Freundschaft zu mir und Gustav gewachsen wäre, habe ich ihm Vorwürfe gemacht und ihn untergründig immer ein wenig angeklagt, dass Er sich nicht genug kümmert.

Die Folge davon war am Ende, dass Er den Gustav nicht mehr haben wollte, Er wollte diese Verantwortung gar nicht mehr, damit Papa ihn auch nicht mehr zur Rechenschaft ziehen kann…

Heute haben wir dieses verlorene Land wieder zurückerobert und uns darauf geeinigt, dass wir es ab jetzt besser machen und Gustav mir, Nathi und Philipp gemeinsam gehört…

Auch mit Philipp gab es ein schönes Erlebnis: Ich habe ihm geholfen Sein Fahrrad zu putzen und Er hat meine Entschuldigung für gestern angenommen und konnte sich dann ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen, als ich ihm sagte, dass Er ein ganz toller Junge ist und ich ihn ganz besonders mag und es mir leid tut, dass ich ihn manchmal angeschimpft habe. Ich sagte ihm, dass ich glaube, dass Er es lernen kann, öfter mal seinen Eltern zu gehorchen!